Stina Thiere

Stina Thiere Portrait
M.Sc. Psych.
Approbierte Psychotherapeutin

Stinas Profil

Erfahrung

  • 6 Jahre Psychotherapie
  • Alter: 26 Jahre

Schwerpunkt-Themen

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Sprechstunden

Montag09:00–18:00
Dienstag09:00–18:00
Mittwoch09:00–18:00
Donnerstag09:00–20:00
Freitag09:00–12:00
Samstag09:00–12:00

Stina stellt sich vor

Mit einer ganzheitlichen Sichtweise auf Symptome und Problematiken arbeite ich vor allem kognitiv-verhaltenstherapeutisch, aber auch mit verfahrensübergreifenden Ansätzen, um bestmöglich auf dich und deine Bedürfnisse einzugehen. Ich nutze evidenzbasierte und lösungsorientierte Methoden und unterstütze dich, den für dich besten Weg durch Problemlagen zu finden.

Als Therapeutin ist es mein Ziel, mit dir gemeinsam dein Wohlbefinden (wieder) zu steigern. Die Beratung soll ein Safe Space für dich sein, in dem wir gemeinsam deine Ressourcen aufdecken und deine emotionalen Kompetenzen erweitern können. Hierfür kann es zum Beispiel auch hilfreich sein, zu reflektieren wie persönliche Erfahrungen dich geprägt haben. Oftmals entwickeln wir so nämlich Muster von Gedanken und Gefühlen, die wiederum unser Verhalten steuern. Gemeinsam können wir erforschen, welche dieser Muster dir im Weg stehen und wie du sie überwinden kannst. Hierbei spielt auch Akzeptanz eine große Rolle, denn sie ist der erste Schritt auf dem Weg zur Veränderung.

Als ausgebildete Yogalehrerin liegen mir auch Themen wie Achtsamkeit und Spiritualität am Herzen. Bei Interesse können wir daher auch in Atemübungen und Meditationstechniken einsteigen. Unsere Zusammenarbeit schneide ich ganz individuell auf dich zu. Dabei bin ich überzeugt: Therapie ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich.

Stina Thiere
M.Sc. Psych.

Stinas Angebot und Erfahrung

Beratungsangebot

Themen

Methoden

  • Verhaltenstherapeutischer Ansatz
  • Kognitiver & Lerntheoretischer Ansatz
  • Integrativer Ansatz
  • Paartherapie
  • Achtsamkeits- & Entspannungstraining

Beratungsorte

  • Online-Beratung
  • Telefonische Beratung

Lebenslauf

10/2023–02/2024Auslandsaufenthalt und Ausbildung zur Yogalehrerin in Indien
09/2023–Approbation Psychotherapeutin
09/2022–12/2022Vitos Tagesklinik, Marburg
10/2021–09/2023M.Sc. Klinische Psychologie und Psychotherapie mit Approbation, Philipps-Universität Marburg
10/2021–07/2023Soziale Hilfe Marburg, Zentrum für Psychose und Sucht
05/2018–08/2023Freiberufliche Tätigkeit im Bereich Familienrecht
03/2018–04/2018Vivantes Humboldt-Klinikum Tagesklinik, Berlin
10/2017–09/2021Bachelor Psychologie-Studium, Philipps-Universität Marburg

Buche einen Termin bei Stina

Mit der Buchung eines Termins erklärst du dein Einverständnis mit unseren AGB und Datenschutzbestimmungen.